12
Mai
2006

Abschied nehmen

Es fällt immer wieder schwer zu wissen, dass jemand geht, mit dem man sein Leben geteilt hat. Es fällt schwer ihn noch einmal in die Arme zu schließen und all die Erinnerungen sich wieder ins Gedächnis rufen. Im Herzen ist der Freund noch da. Verbringt die Tage noch mit einem. Aber doch sitzt man alleine da und sieht die Wand ein... Denkt: "Was würde ich jetzt tun, wenn sie hier wäre? Würde ich auch hier sitzen? Oder rumalbern gehn?" Man weiß es einfach nicht. Drum sitz ich hier und stell mir genau diese Fragen. Sie ist nur eine Woche weg... Dabei liegt meine betonung auf nur. Andererseits ist eine Woche verdammt viel. Viel zu viel. Wenn man viele Freunde hat, viele Bekannte, viele Möglichkeiten etwas zumachen, dann ist es wenig. Aber so? Ich habe außerhalb der Schule nur sie. Und sie ist mir so verdammt viel Wert.
Hoffentlich geht die Woche schnell vorbei.

Am Dienstag muss ich dann noch einmal Abschied nehmen. Aber dieser Abschied wird schwerer. Meine Mutter lässt sich in eine Klinik einweisen. Freiwillig, bevor sie ganz die Nerven verliert und gezwungen wird sich einsperren zu lassen. Ein halbes Jahr wohnt sie dann in dieser Klinik, mit Menschen, die so sind wie sie oder so ählich. Dannach würde sie in eine WG ziehen. Auch noch mit Unterstützung. Doch die Vorstellung, dass ich selbst solche Probleme mit meinem Leben habe und meine Mutter eingewiesen wird... diese Vorstellung ist einfach nur Abartig. Schließlich ist sie meine Mutter. Klar, ich lebe sowieso bei meinem Vater.... Aber irgendwie ist es doch merkwürdig. Es passt nicht in mein sowieso schon so zerrstörtes Bild. Da kann ich nur hoffen, dass sie es schafft. Villeicht wird unser Verhältnis dann auch besser zu einander. Oder ist es schon zu sehr beschädigt?
Das Leben ist verwirrend....
logo

Gedanken Chaos

Aktuelle Beiträge

Albion
Man sagt die schönsten kreativen Ideen entstehen durch...
GedankenTod - 13. Mai, 12:37
Unterhaltung...
Seelisches K.haos (03:13 PM) : my hero will you take...
GedankenTod - 12. Mai, 15:21
Abschied nehmen
Es fällt immer wieder schwer zu wissen, dass jemand...
GedankenTod - 12. Mai, 14:39
Augen öffnen
Genau in diesen Moment frage ich mich, wie blind ich...
GedankenTod - 11. Mai, 14:06
Hündchen
Danke... Danke... danke, danke Gott... Ich habe einen...
GedankenTod - 10. Mai, 20:58

Gedankenblitze
Geschichten
Täglich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren